Der Wahlomat, DIE LINKE und die NPD

Immer wieder interessant, was die Bundeszentrale für politische Bildung (klingt ein bisschen nach „Wahrheitsministerium“, oder?) von meinen politischen Ansichten  hält.

Hannes Wurstens Ergebnisse beim Wahlomat

Hannes Wurstens Ergebnisse beim Wahlomat

Ich habe mich wirklich bemüht, meinen Standpunkte ernst zu vertreten, wobei ich angesichts der lose aneinandergereihten Fragen von Jahr zu Jahr öfter auf „neutral“ klicke. Bei der Auswertung hat mich dann meine Übereinstimmung mit den 5%+ Kandidaten interessiert sowie mit dem rechten Rand. Wobei man sieht, wer DIE LINKE wählt, der könnte sein Kreuzchen mit kleinen Abstrichen auch bei den Grünen oder mit weiteren kleinen Abstrichen bei der NPD machen. Danke, BPB, für diese Information. Schön auch, dass meine Affinität zu DVU und FDP genau auf einem Niveau liegen, und zur Union noch darunter. Da jedenfalls liegt der Wahlomat richtig.

Hier kann es jeder selbst probieren, die Ergebnisse würde mich natürlich brennend interessieren:

http://www.tagesschau.de/wahl/wahlomat/

Ich wähle übrigens die Grünen, aus Resignation und Gewohnheit und weil ich einsehen musste, dass ich mit meinem Zorn über den Jugoslawienkrieg wahrscheinlich falsch lag. Aus Protest habe ich anschließend übrigens Stoiber gewählt, was war da mit mir los? Wäre der gewählt worden, dann hätte ich kurz darauf erfahren dürfen, dass deutsche Soldaten im Irak die Ziegen der irakischen Hirten schänden, die die amerikanischen Soldaten gerade aufeinanderstapeln und beschimpfen. Würde der Wahlomat irgendetwas taugen, dann würde er einem wie mir raten, am Morgen des 27. September mit neuen, stark sedierenden Drogen zu experimentieren.

Ein Gedanke zu „Der Wahlomat, DIE LINKE und die NPD

Hinterlasse einen Kommentar