Großschreibung des ikonischen hANNES wURST geklaut

Heute ist nichts mehr vor geistigem Diebstahl sicher. Eine sicherlich miese Dire Straits (dt. „Arge Not“) Tributband mit dem total gewitzten Namen „Dire Strats“ (dt. „Schlimme Klampfen“)  hat meine Großschreibung geklaut. That’s the way they do it.

dIRE sTRATS

Ich wurde einmal zu einem Auftritt einer Genesis-Tributband gezwugen – es war schrecklich.

Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich keinerlei Verbindung zu dieser Tributband habe. Zwar sind mir die Dire Straits lieb (auch wenn ich seit 25 Jahren nichts mehr von ihnen gehört habe, weil sie bei mir den Sprung ins Digitalalter nicht geschafft haben) aber eine Coverband, die vor größerem Publikum als ungefähr einer Schulklasse spielt und armen Bloggern die Großschreibung klaut geht gar nicht.

2 Gedanken zu „Großschreibung des ikonischen hANNES wURST geklaut

  1. hANNES wURST Autor

    Danke für die Anteilnahme, mein lieber Freund und letzter Besucher dieses Blogs. Leider gibt es die dIRE sTRATS schon seit 2004, hANNES wURST jedoch erst seit 2007. Möglicherweise habe ich sogar die Großschreibung von den dIRE sTRATS abgeguckt und nicht umgekehrt – und den Vorgang einfach vergessen. Ähnliches ist schon vorgefallen. Zum Beispiel hatte ich meiner Meinung nach den Begriff „Informationsschaum“ erfunden und einen Wikipedia-Artikel darüber geschrieben (wurde ins Humorarchiv verschoben: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/Informationsschaum) Später habe ich herausgefunden, dass der Begriff vorher schon von einem Handelsblatt-Redakteur verwendet wurde. Es wäre ein großer Zufall, wenn ich den Begriff nicht von da übernommen und dies dann verdrängt hätte. Es liegt bestimmt an den Medikamenten.

    Dennoch werde ich die dIRE sTRATS auf eine runde Million verklagen, erstens weil sie schlecht sind und zweitens weil sie möglicherweise die Großschreibung erst später bei mir abgekupfert haben.

    Antwort

Kommentar verfassen

