Soundcloud goes Napster

Post von Soundcloud:

Hi hANNESwURST,

Your upload „Überdeutschland“ may include content that is owned or licensed by Amiga („Nationalhymne der DDR (1949)“ (Various)) and has been made inaccessible on SoundCloud by request of the rightsholder.

If you are certain that you have all necessary permissions from the rightsholder to upload and share this content, you can submit a claim here:

http://soundcloud.com/settings/disputes/110887

Thanks,

The SoundCloud team

Naja, sie haben ja Recht. Ich habe die DDR Nationalhymne aus dem Netz gefischt. Ich frage mich allerdings, inwiefern meine geliebte AMIGA dadurch benachteiligt wird. Jetzt hatte ich mir gerade im Rahmen meiner Ostalgie Amiga-Veröffentlichungen von André Heller und Michael Heltau gekauft, und nun das. Ist das Kombinat Amiga unter die hartherzigen Kapitalisten gegangen oder ist dies eine letzte stalinistische Zuckung?

Jedenfalls befürchte ich, dass es Soundcloud ähnlich ergehen wird wie einst Napster – in der legalisierten Variante interessiert der Dienst keine Sau mehr. Auf „Überdeutschland“ braucht natürlich trotzdem keiner zu verzichten, gibt es doch genug kleine Schmierendienste, die alles hosten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Überdeutschland (Weaving Spiders Remix)

Kommentar verfassen

