hANNES wURST RELAUNCH: Kultur 3.0

Liebe Freunde der saftigen Blogkost,

mit dem Anspruch, die vierte Gewalt im Staate vor ihrer Verderbnis zu retten, indem ich die Abschaffung des Internets befördere, wurde dieses Blog erstellt. Inzwischen muss ich leider feststellen, dass ich gescheitert bin, ja, ich habe das Problem durch meine andauernde Intervention sogar vergrößert. Inzwischen kann nicht einmal ich noch unterscheiden, was ein Artikel, ein Kommentar, ein Blog, Spam oder ein Advertorial ist. Deswegen habe ich mich entschlossen, das Blog komplett zu relaunchen und in nächster Zeit öfters über dies und das zu schreiben. Auch über solche Dinge wie die Theodizee in der Theorie des Dualismus und die besondere Saftigkeit der Thüringer Rostbratwurst.

Entsprechend wurde der Blogtitel „hANNES wURST, Kulturpessimist“ in „hANNES wURST, Schwellenintellektueller + Allroundklugscheißer“ geändert. Das inzwischen international erfolgreiche Lemma „Schwellenintellektualität“ wurde eigens von mir geprägt. Ich entlasse es jedoch hiermit feierlich in die Gemeinfreiheit. Ein Schwellenintellektueller ist ein Mensch, der traditionell noch zu den Deppen gezählt wird, jedoch einige typischen Merkmale eines Deppen überwunden hat und im Begriff ist, sich von dieser Gruppe abzuheben.

Ich hoffe, die ohnehin geneigte Leserschaft fällt nicht vorneüber.

Mit freundlichem Gruße
hANNES wURST

Saftig

Kommentar verfassen

