Dementalist

Als überzeugter Nicht-Fernsehgucker bekomme ich dennoch stets mit, was in den Sendern los ist. Ob ich wollte oder nicht, ich habe alles über das Dschungel-Camp erfahren und von erstaunlich vielen Werbeplakaten glotzen irgendwelche Goldfisch-Tusen (Veronika Ferres – „Die Patin“ – ein Brüller) auf den Passanten. Gerade habe ich beim Vorbeifahren Werbung für die Serie „The Mentalist“ auf Litfaßsäulen und an Bushaltestellen gesehen. Ich war direkt voll angefixt, was bitteschön steht da über den Köpfen der Passanten hinter dem Mentalisten? Aha, „Tötete Ihren Mann“ lese ich beim Passieren. Aber was hat die andere Gestalt verbrochen, ich konnte das so schnell nicht lesen. Zwei Straßenecken weiter wird meine Neugier befriedigt:

„Handelt mit Drogen“ – das hätte ich auch als Nicht-Mentalist noch herausfinden können, sieht ja schließlich aus wie so ein Hip-Hop-Typ, Kapuze an, dunkle Haupt und trotzdem blasse Lippen vom Crack.

Es gibt aber auch noch Werbung in Großformat, zum Beispiel diese riesigen puppentheaterartigen Rollplakate, die gerne an Autokreuzungen aufgestellt werden. Was sehe ich da? Ein dritter Delinquent ist dazugekommen. Ich muss wissen, was da los ist!

??? Jetzt soll die Olle gedealt haben, der Kapuzenmann hat ein Mädchen entführt (und ihr dann vielleicht Drogen verkauft?) und neu im Sortiment ist eine Oma mit Häkel-Barrett, die angeblich ihren Mann getötet hat.

Das wirft einige Fragen auf.

  1. Wieso hat dieses Blog jede thematische Ausrichtung verloren?
  2. Welcher mentale Mist gestaltet die Werbung für Sat 1?
  3. Wo tummelt dieser Mentalist sich eigentlich herum? Fortuna-Fanblock? U-Bahn Köln?
  4. Sind Häkel-Barett Oma und Kapuzenmann miteinander verwandt?

Wer etwas weiß, möchte bitte per Kommentar antworten. Ansonsten muss ich die Serie auf DVD einholen.

Kommentar verfassen

